Kanzlerin Merkel zum Islam übergetreten!

Quelle: Lachkunst.comWie die Pressestelle des Bundeskanzleramts heute bekannt gab, ist Angela Merkel zum Islam konvertiert. Während des Freitagsgebets in der Berliner Haci Bayram-Moschee sprach sie das islamische Glaubensbekenntnis vor der versammelten Gemeinde.Die CDU-Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf (Hagen) gehörte zu den ersten Gratulanten und überreichte ihr einen Koran in Deutsch und Arabisch mit Goldschnitt. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sandte ein Glückwunschtelegramm sowie ein in Mekka gesegnetes Kopftuch.

In einer anschließenden kurzen Pressekonferenz erklärte Frau Merkel, daß diesem Schritt lange und intensive Gespräche u. a. mit Frau Giousouf, Cem Özdemir aber auch islamischen Geistlichen vorangegangen seien.

Die Bundeskanzlerin möchte mit ihrem öffentlichen Bekenntnis zu Allah sowie der Änderung ihres Vornamens von Angela in Melek (beide bedeuten „Engel“) ein Zeichen für die Anerkennung und Integration der über vier Millionen Muslime setzen, die nunmehr ihre Glaubensgeschwister sind.

Die Leitung der Bundestagskantine kündigte an, zukünftig Schweinefleisch-Gerichte weitgehend aus dem Angebot zu nehmen. Abgeordnete der CSU haben hiergegen bereits Protest angekündigt.

Melek Merkel – so möchte sie künftig genannt werden – hat den Wunsch geäußert, ihren Amtseid baldmöglichst noch einmal zu leisten – diesmal natürlich auf den Koran und unter Anrufung Allahs. Rechtsexperten des Kanzleramts prüfen derzeit, ob die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland dies zuläßt.

Ich möchte dies jetzt nicht kommentieren …

Ludwig Schulz

Quelle (u. a.):
Netzseite der Bundeskanzlerin/Pressestelle

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar